Work and travel in Australien trotz privat Insolvenz?

4 Antworten

Und warum arbeited man dann nicht erstmal als "ungelernter" irgenwo in Deutschland und begleicht hier die Schulden?

Warum sollte man eine teure Reise nach Australien erstmal ausgeben????

erschließt sich mir leider alles garnicht und wäre ich mit deiner Insolvenz beauftragt würde ich alles dafür tun das du aufkeinenfall das Land verlässt.

Ich an deiner Stelle würde irgendwo als ungelernter Vollzeit arbeiten und deine Kosten begleichen (Selbst irgend ein Rumäne bekommt im Handwerk irgendwo seine 8h gescheit bezahlt) und wenn die Kosten beglichen sind, eine Umschulung machen und etwas mit Zukunft lernen, aber bitte nicht wieder irgendwas das bald durch Maschinen oder schlechte Martkwirtschaft ersetzt wird.

maxvill990
Fragesteller

Ich bin nicht ungelernt, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und bin handwerklich begabt. In Australien hätte ich viel bessere Möglichkeiten eine gut bezahlten Job zu bekommen mit meinen Fähigkeiten. Wo du gerade die Rumänen erwähnst, genau das ist der Grund. Ich höre es immer wieder von Arbeitgebern das die Arbeitskräfte aus armen EU Länder holen um Kosten zu sparen.

und wie kommst du nach Australien? Was machen deine Gläubiger in der Zeit wo du im Ausland bist? Ist ja lobenswert, dass du deine Schulden bezahlen willst, nur solltest du da mit den entsprechenden Stellen klären.

Die Frage ist wie du die Reise bezahlen willst. Mit flug, visumsgebühren, auslandskrankenversicherung, impfungen und startgeld benötigst du an die 2000 euro besser mehr. Etwa 3500 euro musst du bei einreise vorweisen können. Bei vielen dauert es mehrere wochen oder länger bis sie einen job gefunden haben. Ich hatte das visum, weiss also wovon ich rede.

1. Musst Du in der Lage sein, jederzeit spontan bei Terminen persönlich erscheinen zu können
2. Musst Du Dich um ein Arbeitsverhältnis bemühen, es soll ja wenigstens ein Teil der Schulden bezahlt werden.
3. Wie kommst Du darauf, dass Du beim W&T soviel verdienen könntest, dass Du mit vollen Taschen nach Hause kommst? Du bist dort für die Aussies das, was hier die osteuropäischen Hilfsarbeiter sind. Du kannst davon leben und ein bisschen das Land bereisen.