Jemanden ohne Führerschein mit seinem Fahrzeug fahren lassen

7 Antworten

Hmm .. :( Aber welche Strafe ich genau bekomme wisst ihr auch nicht oder was?

Weil hab im Internet gelesen, dass man bis zu 6 Monate Freiheitsstrafe bekommen kann oder halt ne Geldstrafe. Und natürlich Führerschein weg und Punkt in Flensburg.

Das mit der Freiheitsstrafe wohl nur wenn man schon Vorstrafen hat bezüglich Verkehrsrecht?!

Nein, Du kannst Dich leider  nicht rausreden. Als Halter des Fahrzeuges bist Du verantwortlich. Dadurch, dass Du die Schlüssel aus der Hand gegeben hast. Eine wahrheitsgemäße Aussage bleibt Dir nicht erspart. Wenn Du volltrunken warst und sie hat den Schlüssel einfach genommen, bekommt sie noch größeren Ärger, als sie ohnehin schon hat.  Ich habe mal Glück gehabt, ich war zu der Tatzeit nachweislich im Urlaub. Dennoch hatte ich den Totalchaden und jede Menge Termine mit der Polizei.

Eine anwaltliche Beratung wäre in Deinem Fall sehr sinnvoll.

Na du bekommst eine Saftig Übergebraten,wirst die Hauptschuld bekommen,denn du weist doch zu genau das du es nicht machen darft,hier jemanden Auto Fahren lassen ohne Fahrerlaubniss,und dann noch unter Alkohol.Schätze mal das Ostern ausfällt

VaniiBabii
Fragesteller

Sehr hilfreich.. DULLI!

Ich würde an Deiner Stelle besser überhaupt keine Aussage machen. Ihr solltet Euch beide einen Fachanwalt nehmen für Verkehrsrecht, der Euch bei diesem Problem vertritt.

hallo

du weisst doch gar nicht mehr was passiert ist , filmriss !!!!!! stimmts ???!!!!!!!!!

gruss mike

VaniiBabii
Fragesteller

ja kann man schon sagen ;) also komplett nicht aber ich kann mich garnicht dran erinnern wie sie los gefahren ist, wo wir langefahren sind.. und von dem unfall weiß ich garnix mehr!

maikel196  15.04.2011, 22:15
@VaniiBabii

frage beantwortet , du vollrausch nix wissen , porzelei nix kann tun machen sein .:-))

GRUSS

bleib bei der variante und alles wird gut

VaniiBabii
Fragesteller
@maikel196

ja das hab ich mir ja auch so gedacht :D denke auch das das helfen kann, aber meinste das mich komplett rausholen würde? schon erfahrungen damit?

LG