1,42 promille was kommt auf mich zu!

10 Antworten

Das geht vor Gericht. Den Anwalt braucht man auf jeden fall. Den Lappen ist man für längere Zeit los. Das entschidet aber der Richter.und ne derbe Geldstrafe kommt noch dazu

Lass das nächste mal das auto zu hause wenn du trinken gehst ob wohl es gibt jwtzt kein nächstes mal mehr

für trinken gibt es schon ein nächstes mal nur hat man sicher kein Auto dabei oder wenigstens für lange keinen Führerschein

Mit 1,42 Umdrehungen gilt man als volltrunken und absolut unfähig, ein Fahrzeug zu führen..

Es wird eine Verhandlung vor Gericht geben.

Der Richter wird Dir neben der Strafe auch verkünden, unter welchen Umständen Du wieder ein Fahrzeug fahren darfst.

Du bist hier denke ich im Falschen Forum du kannst dich unter anderen seiten sogar kostenlos beraten lassen mfg swoopsidusi

Bei dem Wert den du da hattest sind 6 Monate Führerscheinentzug und 3 Punkte deine Belohnung. Obendrein kommt aber auch noch ne Geldstrafe in Höhe bis zu 3.000,- Euro oder gar Freiheitsstrafe. Dies gilt aber nur so lange dir keine Fahrunsicherheit nachgewiesen wurde. Dein Problem ist, dass ein Polizist dies beweisen kann sowie vermutlich auch noch die Verkehrsteilnehmer die du fast aus der Kurve gehauen hast.

Anwalt nehmen ist nicht verkehrt, aber der wird deinen Kopf nicht aus der Schlinge ziehen können.

Ist für mich eines der größten Rätsel der Menschheit: Ich bin auf meinen Führerschein angewiesen, aber hey was solls - immer rein mit dem Fusel und dann losfahren.

Jetzt bin ich aber gespannt, warum die mögliche Geldstrafe auf 3000 Euro beschränkt sein sollte.

@jurafragen

Hab ich den Bußgeldkatalog erstellt?

@Startrails

Was hat der Bußgeldkatalog mit Geldstrafen zu tun? o.O