Jemand schuldet mir im Ausland, was soll und darf ich tun?

5 Antworten

Wie gesagt. Ich weiss dass es falsch ist sowas zu tun.

Wäre ich nicht komplett ratlos würde ich sowas auch niemals in Betracht ziehen, es ist aber letztendlich so dass ich rechtlich und leider auch physisch nicht in der Lage bin irgendwas an der Situation zu ändern.

Tja was soll man da sagen, du hast die beiden ins Boot geholt selber schuld. hack es einfach ab bevor du noch mehr Ärger kriegst

Ihr scheint euch in nichts nachzustehen. Du bist nicht besser als deine beiden Freunde. Ich kann zwar verstehen, dass du ärgerlich und enttäuscht bist und dass du das Geld brauchst. Aber Selbstjustiz ist in den USA verboten.

Wie willst du eigentlich sicherstellen, dass die Möbelkäufer die Möbel tatsächlich erhalten? Wenn du abgereist bist, werden deine Freunde den Käufern die Möbel nicht herausrücken. Angeschmiert sind die Käufer, die für ihr bezahltes Geld keine Ware erhalten. Das ist Betrug.

19Max94
Fragesteller

Die Möbel würden alle Dienstag morgen abgeholt werden während beide arbeiten und wenn sie von der Arbeit kommen und ich weg bin, würden ein kleines Sofa und der Tisch eben auch fehlen.

Ich brauche bar Geld um einer Freundin am Schalter am Flughafen das Ticket zu bezahlen. Das wissen beide. Trotzdem habe ich kein Geld gesehen. Ich sehe nicht ein bei anderen Menschen Schulden zu machen wenn es nicht sein muss denn die beiden haben ja mein Geld.

Ja sie könnten dich straftätig machen schätze ich, wenn sie gute ausreden finden und ähnliches und ich schätze, dass dies auch nicht schwer wäre wenn ihr schon öfters gemeinsam wart. Besser ist es wenn du sie zuerst straftätig machst bevor sie es tun. Ich kann dir nicht viel helfen, da ich mich nicht viel auskenne, aber du solltest unbedingt mit jemanden den du gut kennst das hier besprechen.

19Max94
Fragesteller

Ich habe mir von 3 nahestehenden Leuten Rat gesucht die alle gesagt haben Verkauf was geht und dann raus da. Ansonsten siehst du nie wieder einen Cent.

Man muss sich denke ich in die Lage versetzen können um alles nach zu vollziehen.

Wie gesagt, ich bin der letzte der Sowas machen würde und habe auch sehr sehr lange darüber nachgedacht aber anders bekomme ich keinen Cent mehr wieder.

chipav  24.04.2016, 08:32

Sie können dich anzeigen wenn du ihre Möbel verkaufst, du kannst zwar dein Grund sagen, weshalb du das machst doch sie können es leugnen, wenn du keine Beweise hast. Besser ist es wenn du eine andere Lösung findest um Geld aufzutreiben. Dann kannst du nicht strafbar werden.Dafür kannst du sie dann anzeigen, die Frage ist halt ob du Beweisstücke hast.

19Max94
Fragesteller
@chipav

Wie sollen sie beweisen dass ich das gemacht habe?

chipav  24.04.2016, 09:19

Ich weiß nicht aber einem kann schnell was ins hirn kommen

Was dir nicht gehört, darfst Du nicht vetkaufen. Und sa es nur noch 3 Tage sind, wird knapp. Hast Du die Wohnung schon gekündigt? Versuch,  die SPD vom Vermieter zurückzubekommen.

19Max94
Fragesteller

Das ist mir bewusst nur weiss ich keinen Ausweg mehr.

Was sollen sie denn machen wenn ich weg bin.

Ich werde seid 3 wochen hingehalten und bekomme freche antworten wie "du hättest sparen sollen" während beide Geld ausgeben dass ihnen nicht gehört.

Währenddessen Posten sie auchnoch regelmäßig wo sie gerade feiern gehem und was sie alles trinken. Als "Freund" hätte ich alles versucht um das Geld aif zu treiben.

holgerholger  24.04.2016, 08:18
@19Max94

Was ist  mit der Kündigung?Legal kannst Du es nur mit einem Mahnbescheid versuchen, falls es sowas dort gibt. Da sie aber wohl widersprechen werden, brauchst Du einen Anwalt. Und das kostet. Also: Versuch, sie in Anwesenheit von Dritten aus Eurem Freundeskreis moralisch unter Druck zu setzen. .Kommen die auch aus D? Damm warte, bis sie zurück sind.

19Max94
Fragesteller
@holgerholger

Beide sind aus Amerika und ich habe alles versucht.  Ich wurde mit versprechen getröstet dass ich es bis heute habe.

Wie gesagt ich brauche das Geld bar am Flughafen wegen meines Tickets.

Beides sind Amerikaner. Ich scheine mich wohl einfach in beiden sehr getäuscht zu haben.

Wieso sollte Kreditkarten betrug und Diebstahl innerhalb einer Woche passiere. Wir leben in einem umzäunten Wohnblock.

19Max94
Fragesteller

Und ich kann nichts zurück bekommen da das erst passiert wenn die Wohnung aufgegeben wird, also würden beide mein Geld bekommen sobald sie ausziehen.