Anzeige wegen 20 Euro?

8 Antworten

Wenn jemand geliehenes Geld nicht zurückzahlt, ist das keine Straftat und somit hat auch die Polizei nichts damit zu tun. Du müsstest das Geld auf dem Zivilklageweg zurückfordern, ob sich das lohnt, steht auf einem anderen Blatt. Verbuche es unter Lehrgeld.

Was hat das mit der Nationalität zu tun? Man verleiht halt kein Geld an Fremde. Und wenn du 20€ verleihst, an wen auch immer, dann  nimm in Kauf, daß du den Schein nie wieder siehst.

Verleihst du 2000€ mit einem Vertrag über die Rückzahlung, (mit beiden Unterschriften) so kannst du den einklagen. Wer tut das für 20€?

Betrachte es als Lehrgeld. So schnell wird dir das nicht mehr passieren.

siehe es als Lehrgeld an, du wirst es überleben!!

Gruß  hardty

Also für 20 Euro wäre es mir den Stress nichtmal annähernd wert, den eine (aussichtslose) Anzeige mit sich bringt...