Ist das legal? (Fahrrad gestohlen..)

7 Antworten

... Und ein platter Reifen und ein Schloss dran sind also abgeschlossen? Schon mal daran gedacht, dass es kaum Mühe macht, das Rad weg zu tragen?!

Als Nächstes: Bist du ganz sicher, dass es wirklich dein Fahrad ist, und nicht eins, das fast genau so aussieht?

Falls ja: Entweder du klärst das mit der Person, bzw. rufst gleich die Polizei, oder du besorgst dir einen fetten Bolzenschneider und knackst das Schloss (vorausgesetzt, es ist kein Sicherheitsschloss, sondern nur so ein Billiges mit Drahtkern).

ja ganz ehrlich ist auch höchstens 40-50 euro wert das Fahrrad. Mach mir jetzt nicht soviel gedanken darum. Geht mir ja nur ums Prinzip ..sowas gehört sich nicht. Und bin mir zu 100 Prozent sicher dass es mein Fahrrad ist - gleiche marke, gleiche farbe, gleiche mängel, gleicher reflektor aufsatz den ich von meinem Mountainbike ummontiert habe. Es ist meines da bin ich mir ganz sicher. ist ein billiges mit Drahtkern.. werde wohl freunden bescheit sagen die das für mich hoffentlich übernehmen ..und das mit dem Herren klären. (so hoch wie der sitz eingestellt ist) Stört mich nur das so eine Sc*e immer mir passiert

Polizei anrufen jetzt!!!! , Situation schildern und dann Schloss durchkneifen und Fahrrad wieder in deinen Besitz nehmen.

Der Person sagen das du gerne dein Fahrrad wieder haben möchtest und wenn er es dir nicht gibt zur Polizei gehen.

Wenn Du Gelegenheit hast, den Fahrradständer zu beobachten, geh hin und kläre den Sachverhalt. Ansonsten kannst Du auch das Schloß knacken und Dein eigenes anbringen. - Der Finder wäre verpflichtet gewesen, das herrenlose Rad im Fundbüro abzugeben und nicht für sich zu behalten.

Polizei anrufen, nachweisen das es dein Fahrrad ist Anzeige erstellen