Wie mit 16 ins Heim?

8 Antworten

Wende dich an das Jugendamt, die werden mit dir, deiner Mutter und deren Mann eine Lösung finden.

Mit 16 Jahren kannst du auch einfach ausziehen. ..Falls deine Mutter einverstanden ist und es für dich finanzierbar ist

also es ist nicht wirklich einafach im heim...habe selber kanpp 3 jahre dort gelebt und ich bin ziemlich abgerutscht...nun das muß nicht bei jedem so sein...es kann auch wenn man sich an regeln hält ( und da gibt es einige von ) ganz gut sein im heim. die kosten für die schule würde denn das jugendamt übernehmen...denn wo ich damals ins heim gekommen bin wurde automatisch das jugendamt vormund für mich und die haben mir zb zweimal im jahr klamottengeld gegeben....und auch soweit für mich alles bezahlt....ich meine so würde es auch bei dir laufen denke ich denn du bist ja noch minderjährig...aber da du dann ja freiwillig ins heim gehst weiß ich nicht ganz so genau ob dann automatisch das jugendamt vormund für dich wird...da solltest du mal einen termin bei dem jugendamt machen und dich informieren....

und was dein zuhause angeht möchte ich da nichts mies reden oder so aber wen einmal da baby da ist wirst du es denke ich sehr schwer haben dort...ich meine wenn du es jetzt schon dort ziemlich schwierig ist wie soll das dann werden wenn das baby erstmal da ist...in den allermeisten fällen wird die situation nicht besser zu hause ganz entgegenteil...aber es gibt natürlich auch ausnahmen.

gruß Andrasta

nein ich denke auch wenn das Baby da ist wird es nicht gerade leichter

du kannst wirklich alles machen, schwanger werden, rauchen, saufen, wegen mir sogar koksen. aber um himmelswillen hol dir niemals das pack vom jugendamt ins haus!!! die wirst du nie wieder los. die nerven dich, deine kinder, deine kindeskinder ect. das gesocks ist wie ein krebsgeschwür. einmal da, immer da. tu dir das selber nicht an! glaub mir das. ich habe den fehler vor 15 jahren selber gemacht!!!

Hei....das problem hab ich auch...aber nicht weil ich eine klasse widerholen muss(habe ich schon) sondern weil ich auf der polizei eine falschaussage gemacht habe. und ich glaube nicht das du noch ins heim kommst...sondern ein anderes familienmitglied dich aufnimmt...oder eine fremde familie...aber das glaub ich nicht.. alles gute.!!!! lg

Danke das ist lieb :)