Latam Cargo Group Tiertransporte?

4 Antworten

Hallo wir haben so ein ähnliches Problem und sind jetzt 480€ ärmer.

Wir haben alles was im Netz zu finden war zur Polizei gebracht und dort Anzeige erstattet. Aber ob da was bei rum kommt ist fraglich.

Wir stehen noch im Kontakt mit dem angeblichen Besitzer der Tiere um evtl. Geld zurück zu bekommen da ´wird wahrscheinlich eh nichts draus aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich persönlich habe és mir zur Aufgabe gemacht in sämtlichen Verkaufsforen in Europa diese Anzeigen zu melden sobald ich eine entdecke dadurch sind sie gezwungen immer wieder neu an zu fangen weil ihr Account gelöscht wird.

Mehr kann ich nicht tun aber ich will auch nicht untätig sein und solchen Verbrechern einfach Steine in den Weg legen so oft ich kann

Ich habe auch die Versandfirma die es übrigens in Wirklichkeit gibt darüber informiert das Ihre Firma für solch ein Geschäft missbraucht wird. Ich weis nicht ob es hilft aber ich fühle mich besser.

Es ist erschreckend, dass trotz zahlreicher Warnungen in den Medien immer noch bei vielen Menschen der Verstand aussetzt, wenn etwas verschenkt wird.

Schade für dich, aber hake es ab und gib nicht noch mehr Geld unnütz aus für einen Anwalt. Das sind Briefkastenfirmen, die ständig ihre Adressen und Konten wechseln.

JenEnr
Fragesteller

Es ging mir nicht mal darum das dieses Tier zu verschenken war, das war eher nebensächlich, haben ihr dennoch geschrieben, die Schutzgevühr und Transportkosten hörten sich zunächst Akzeptabel an, insgesamt 180€. Man hört ja immer wieder von Tieren die In Tötungsstellen landen und und und.. aber da hat wohl bei etwas ausgesetzt. Naja ich werde es wohl nun so hinnehmen müssen und aus meinen Fehlern lernen..

Bitterkraut  08.05.2017, 22:01
@JenEnr

Hunde, die aus Dänemark kommen und in Kamerun bezahlt werden müssen? Tötungsstation? Rassehunde? Alle Tierschutzorgas nehmen Geld für ihre Tiere, alle haben eine Anschrift und fast immer eine Kontaktadresse/Verein in Deutschland.

Bitterkraut  08.05.2017, 21:58

Die haben weder Konten noch Adrssen, die haben Western Union, da braucht man keines von beiden. Das ist ein Bargeldservice.

JenEnr
Fragesteller

Ja war ziemlich blöd. Habe eben auf der selben Seite die Anzeige gesucht und nur etliche gleiche Anzeigen gefunden, angeschrieben und genau dieselben Bilder bekommen

chatley  08.05.2017, 22:06
@JenEnr

Hättest du das mal vor deinen Überweisungen gemacht :)

JenEnr
Fragesteller

Ja, nunja ich muss es wohl so akzeptieren.

du wirst keinen hund sehn,das ist nur abzocke...ob ein anwalt was machen kann ist fraglich...weisst du wo kamerun u.wo dänemark ist? Die sitzen sehrwahrscheinlich da wo sie keiner kriegt...beiss dich in den a...😉...

stell mir das gerade bildlich vor😂

JenEnr
Fragesteller

Leider ist mir das bewusst. komischerweise hat sie mir aber Ausweispapiere abfotografiert, naja da passt aber auch nicht alles zusammen. 😥

chatley  08.05.2017, 21:48
@JenEnr

Das ist nicht komisch. Mit den Foto´s der Ausweispapiere wiegt man Interessenten in Sicherheit, damit sie weiterhin die angeblich erforderlichen Beträge überweisen.

JenEnr
Fragesteller

Haben in einem anderen Kommentar geschrieben das ich auf der Seite die Anzeige gesucht habe und etliche gleiche Anzeigen gefunden habe und die haben mir genau dieselben Sachen geschrieben und Bilder geschickt

froeschliundco  08.05.2017, 22:07
@JenEnr

vielleicht kannst den betreiber der seite kontaktieren

JenEnr
Fragesteller

Ich habe eben überlegt ob man nicht die IP Adresse herausfinden kann.. Den Betreiber werde ich versuchen zu kontaktieren

Das ist eine der älteren Maschen der Nigeria-Connection. Da sind schon viele, von Gier geblendet, draufreingefallen.

Den Anwalt kannst du dir sparen, du weißt  ja nicht mal, wer diese Leute sind. Ausweis? Pfff.... kann man super faken.

JenEnr
Fragesteller

Anzeigen bringt dann wohl auch nicht viel richtig?

Bitterkraut  08.05.2017, 21:55
@JenEnr

Nein, das bringt gar nix. du kannst die Leute ja nicht mal identifizieren. Ich glaub nicht, das die Polizei für dich in Kamerun ermittelt...

Verbuch es als Lehrgeld. Wir warnen hier schon seit Jahren vor diser Masche,mich wundert, dass immer noch Leute drauf reifallen. Na ja, Geiz und Gier vernebeln den Verstand...