Media Markt-/Saturn-Ratenfinanzierung mit Hartz4?

5 Antworten

Wenn der Betrag nicht zu hoch ist, kein Problem. Dann holen sie nur eine Schufa-Einkunft ein, und wenn du dort keinen Eintrag hast und auch noch keinen weiteren Kredit, fragen sie auch nicht nach den Einkommensverhältnissen. Nur bei Beträgen von einigen tausend Euro wollen sie die Verdienstbescheinigung sehen, und dann bekommst du als Hartz-IV-Bezieher natürlich keinen Kredit.

Versuch macht klug - geh einfach hin und bitte um die 0%-Finanzierung, mehr als "Nein" können sie nicht sagen. Dass du Hartz-IV-Empfänger bist, brauchst du ihnen ja nicht auf die Nase zu binden. Und wenn du deine Raten pünktlich bezahlst, hast du schon einen Pluspunkt für den nächsten Warenkredit.

Vielleicht? Ob du einen Kredit bekommst entscheidet die Bank die hinter der Markt-/Saturn-Ratenfinanzierung steht. Besser kein Geld ausgeben was du nicht hast, wer weiß was das leben nocht für dich bereit hält.

Versuch macht klug! Ich habe vor einiger Zeit eine Waschmaschine auch auf 0% finanziert, das ging völlig problemlos, ich musste lediglich den Perso vorlegen. Sicher haben die eine schnelle Schufa - Abfrage gemacht, ich musste aber keinerlei Einkommensnachweis oder Ähnliches erbringen.

Kann ich trotzdem deren Finanzierung nutzen?

Nein, keine Bank würde dir das finanzieren.

nein, da du kein pfändbares Einkommen hast.

ist ja schei*e....

@xRUEYx

nein, denn wenn du nicht mehr zahlst, heißt es "Bei einem so geringen Einkommen darf man auch kein Darlehn geben". Jedes Gericht wird dem zustimmen und die Bank bekommt ihr Geld nicht zurück.

@webya

Muss sie auch nicht - sie holt sich den Fernseher, Eigentumsvorbehalt.

@Einzelfahrer

Die Bank holt sich doch keinen gebrauchten Fernseher!