Auto finanzieren über Vater, aber von meinem Konto abbuchen lassen?

5 Antworten

Das ist kein Problem. Als Abbuchungskonto kann Dein Konto angegeben werden. Du kannst auch rein formal mit den Darlehensvertrag aufgenommen werden. Dann sind Dein Vater und Du Darlehensnehmer.

Ja, das ist kein Problem.

Hab öfter solche Vereinbarungen gehabt. Die meisten Lastschrift-Formulare enthalten auch eine Rubrik, in die man noch einmal die Adresse des Kontoinhabers hineinschreiben muss, wenn Käufer und Kontoinhaber nicht identisch sind.

Nein, als Kontoinhaber muss schon die Person angegeben werden die auch Darlehensnehmer ist. Also musst du es deinem Vater monatlich überweisen.

Wenn der Kreditvertrag nur einen Namen hat gibt es keineProbleme mit den Rechnern der Kreditoren.-----Der Dauerauftrag ist sicher für beide Seiten . Sonst wird es schnell mal vergessen . Auch innert der Familie macht man da einen Vertrag drüber .

Ja, das ist kein Problem. Entweder er macht den Vertrag mit seinem Konto und du überweist ihm dann jeden Monat die Raten oder dein Vater gibt dein Konto an.

ja klar denen ist egal von welchen Konto das Geld herkommt