ist lotto fair?

11 Antworten

nein -- da fairste massen glücksspiel ist roulette (Spielbank) ... allerdings gibt man da halt nebenher viel aus und schenkt dem gruppier was und dann gibts so viele spiele in folge ... dass selbst mit dem geringen %-satz in der die bank mehr gewinnt eben normal ein verlust raus kommt

Beim Lotto kaufst du einen Los, und je nach dem wie dieser Los dann gewinnt kriegst du entsprechend das Geld + Gewinn wieder. Es wird also nirgendswo das ausgezahlt was man einzahlt.

Nein, die Hälfte etwa. Die andere Hälfte dient zur Deckung der Betriebskosten und für Spenden an Sport und Kultur.

Staadkliches lotto ist fair aber es wird nicht alle wieder ausgezahlt werden zb weil keiner diese Nummer hat geht der Größte teil zb in Soziale Projekte Wodurch damit die algemeinheit auch was hat da es zb auch ein neues Altersheim sein kein eine Kindertageststäte oder anderes was auch Wichtieg ist. Außerdem weiß man von vorne herein wie hoch die chanchen auf einem gewinn sind und was passirt wen man 13 Wochen ihn nicht abholt dan geht er in die sozialen prokekten.Bei den Alternativen lottos weiß man nicht wie und wan die nummer gezogen werden und was mit den geldern geschiedt.Außerdem wurde eine der Notwendiegen Extrazahlen wieder entfernt. um einen Millionegewinn gewinne zu können.

ThomasAral  07.11.2015, 22:16

in der mathematik bedeutet faires glückspiel dass die statistische ausschüttung gleich dem gesamteinsatz ist.  Das heißt es findet nur eine Umverteilung der Gelder an die Spieler statt.  Logisch dass das auf dem freien Markt nicht funktioniert. Der Betriber will ja statistisch gesehen auch verdienen -- und nicht nur zufällig. Der Spruch:  DIe Bank gewinnt immer --- gilt also bei jedem kommerziellen Glücksspiel.

was ist fair? Ist es fair wenn ein einzelner auf Kosten von hundertausenden sich bereichert? Natürlich werden nur ca. 50% ausgespielt, da Verwaltungskosten, Steuern, Sportförderung, usw. damit bezahlt werden