wird lotto gewinn bei umzug in neuem land versteuert?

2 Antworten

nein, es wird nix versteuert... Maßgebend ist zum Zeitpunkt des Gewinnes dein Wohnstand.

wenn du in BRD im Lotto gewinnst ist dieser Einkommenssteuerfrei, nur Zinserträge wäre mit 25% fällig......

wenn du aber US Bürger bist, und dort auch Lotto spielst und in den USA im Lotto gewinnst zahlst du auf den Gewinn > Einnahme dem entsprechend Steuern!

Tenoschi  16.01.2021, 10:10

Beim Lotto Gewin ist der Gewin das erste Jahr steuerfrei. Deswegen Frage ich jetzt, ob beim Aktienhandel die Gewinne die ausgezahlt werden, als Nebeneinkünfte gelten und rechtmäßig versteuert werden müssen?! Der Betreiber beansprucht 5% bei jedem Gewin den ich mache. Der Rest gehört 100% mir. So laut Service. Da es sich aber um ein US Amerikanische App treiber handelt, weiß ich jetzt nicht wie das gehandhabt wird .

der Gewinn wird nicht versteuert, sondern die ERträge daraus.