Eigenes Lotto Gründen?

4 Antworten

Lotterie und Glücksspiel darf in Deutschland nur von staatlichen Institutionen durchgeführt werden. In anderen Ländern wäre das aber möglich (z. B. USA, da gibt es auch private Lotterien).

Kannst ja mal bei den einschlägigen Behörden nachfragen ob man dir das genehmigt, rechne aber damit dass sie mit der Jacke mit den überlangen Ärmeln ankommen.

Sichwort Staatsmonopol

LG Opa

Nein, darfst Du nicht. Infos: https://de.
wikipedia.org/wiki/Lotteriemonopol

so weit ich weiss, liegt das Monopol für Glücksspiele beim Staat. Deshalb darfst du das nicht.