Stimmt es das wenn man bei Lottoland Lotto spielt man den Gewinn nicht ausgezahlt bekommt?

5 Antworten

Hallo,

es gibt das legale Online-Angebot der staatlich lizenzierten Anbieter (wie Lotto Brandenburg) sowie der staatlich (in Deutschland) lizenzierten Vermittler. Daneben agieren Online-Anbieter aus Gibraltar, Malta oder Großbritannien. Sie bieten einfach nur Wetten auf das deutsche Lottospiel an (so z. B. auch Lottoland). Letztere agieren in Deutschland illegal! Sie vermitteln die abgegebenen Spieltipps nicht an die jeweiligen Veranstalter der Lotterien (in Deutschland: die Landeslotteriegesellschaften). Sie halten diese Tipps als reine Wette auf das Ausspielungsergebnis und auf eigenes Risiko. Eine Auszahlungssicherheit besteht für den deutschen Spieler, im Gegensatz zum Spiel bei den Gesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks, nicht

Außerdem werden so auch Gelder aus dem Spielaufkommen Deutschlands abgezogen, die in der Folge nicht in gemeinnützige Zwecke der Bundesländer, in denen die deutschen Kunden leben, fließen können.

Auf unserer Website findet ihr noch weitere nützliche Informationen zu illegalen Lottoanbietern.

Diese "Lotto" Anbieter spielen in aller Regel nicht wirklich mit deinem Einsatz im deutschen Lottoblock sondern zahlen nur fakultative Gewinne deiner Zahlen aus.

Damit zahlen sie in D keine Steuern und die Gewinne bleiben bei irgendwelchen Reichen welche reicher werden (in D landet der Gewinn in der Sportförderung und die Steuern beim Staat).

Jetzt kommt das Finanzamt und sagt das ist kein Glücksspiel und will Steuern von dir! (Gewinne aus Glücksspielen sind in D steuerfrei), oder aber das Spielanbieter welcher irgendwo in Gibraltar, auf den Antillen oder in Aruba sitzt zahlt einfach nicht....versuch ihn doch zu verklagen!

Wenn du Online spielen willst dann nur beim deutschen Lottoblock wie Lotto.de dann leibt das Geld auch in D und deine Gewinne erhältst du wirklich.

Lottoland hat seinen Sitz auf Gibraltar. Selbst wenn du gewinnst ist nicht sichergestellt, dass dir der Gewinn auch ausgezahlt wird. Dann bliebe dir im Gewinnfalle nur auf dem Klageweg dein Gewinn zu holen, wenn überhaupt.

ja man muss damit rechnen, dass man blöde aus der Wäsche guckt , denn rechtlich gesehen hat man keinen Abspruch auf eine Gewinn, wenn man bei Lottoland spielt..>

AGB mal ganz genau durchlesen....... bezüglich rechtlicher Hinweis

Ich würde trotzdem beim Kiosk un die Ecke spielen, und wenn du unbedingt online spielen willst dann auf Lotto de