Tipico bekomme ich alles ausgezahlt was ich eingezahlt habe?

4 Antworten

Da du zu dem Zeitpunkt noch minderjährig warst sind alle Verträge (also auch Einzahlungen) zu dem Zeitpunkt nichtig. Daher müssen die das tun. Willkommen in Deutschland ;)

NadorCity47
Fragesteller

Geil :D

Musstest du beim registrieren/erstellen eines Accounts dein Alter angeben?

Falls ja, wirst du sicherlich ein falsches Alter angegeben haben. Daher könnte es gut sein, dass Tipico gegen dich ein Schadenersatz-Verfahren einleitet und ggf. dich strafrechtlich des Betruges anzeigt.

Hier würden speziell 2 Paragraphen aus dem StGB greifen. Zum einen § 263 StGB und zum anderen § 269 StGB.

Dass die nun dein Kontoauszug haben wollen, könnte evtl. sogar deswegen sein, damit du denen deine Identität bestätigst.

Da du selbst sagst, dass du nun über 18 bist, gehe ich davon aus, dass du dir einen Account dort stellt hast, wo du mind. 14 Jahre alt warst.

DerSchopenhauer  23.05.2019, 14:49

Die Angabe eines falschen Alters ist nicht strafbar; der Anbieter ist gesetzlich verpflichtet, Vorsorge zu treffen, daß sich nur Volljährige anmelden können; aus Kostengründen wird das aber nicht gemacht - es kann sich daher nicht um Betrug oder Urkundenfälschung handeln - das wäre erst gegeben, wenn z. B. bei einer Verifizierung Ausweisdaten gefälscht/manipuliert wurden.

Die Wettanbieter verifizieren oft erst bei der ersten Gewinnauszahlung - das ist allerdings ihr Problem - damit muß man auch keinen Schadenersatz leisten, da sie nicht den gesetzlichen Vorschriften konform handeln.

Die Vertragsbeziehung ist nichtig - daher werden alle Einzahlungen zurückerstattet.

Ja, bekommst du

NadorCity47
Fragesteller

Ehm das sind weit über 3000€ die ich eingezahlt habe :D Ich glaubs nicht

Orothred23  23.05.2019, 13:53
@NadorCity47

Warum sollten die davon was behalten? Ist ja dein Geld.....

Loreleij  23.05.2019, 13:54
@NadorCity47

bist du immernoch minderjährig?

NadorCity47
Fragesteller
@Loreleij

Nein :D

Orothred23  23.05.2019, 13:56
@NadorCity47

Ich frag mich eher, wo du als minderjähriger über 3000€ her hattest, die du einfach mal so auf einer Sportwettenseite einzahlen kannst....

Loreleij  23.05.2019, 13:57
@NadorCity47

dann wirste sehen, was passiert.

NadorCity47
Fragesteller
@Orothred23

Jedes wochenende immer 10 - 30€ eingezahlt und manchmal auch wärend der wochen Ka ich war dumm

GanMar  23.05.2019, 13:57
@NadorCity47
das sind weit über 3000€ die ich eingezahlt habe

Eventuell bereits ausgezahlte Gewinne werden aber darauf angerechnet.

Orothred23  23.05.2019, 13:58
@NadorCity47

Achso, jetzt klingelts....du kriegst natürlich nur dein aktuelles Guthaben ausgezahlt, und nicht irgendwas, was du irgendwann mal eingezahlt und verspielt hast....

NadorCity47
Fragesteller
@Orothred23

Mein Aktuelles Guthaben betrug 0€ xD

Orothred23  23.05.2019, 13:59
@NadorCity47

Dann kriegst du auch nix

SlightlyAnnoyed  23.05.2019, 14:02
@Orothred23

Nein, da steht: Einzahlungen, die während der Minderjährigkeit gemacht wurde. Es wird also alles ausgezahlt was vom Moment der Anmeldung bis zum 18.Geburtstag eingezahlt wurde. Warum? Weil sich Tipico ansonsten den Vorwurf gefallen lassen muss, einen Minderjährigen zocken zu lassen. Mit sowas ist man seine Lizenz schnell los.

Orothred23  23.05.2019, 14:04
@SlightlyAnnoyed

Stimmt, macht sogesehen natürlich Sinn. Danke :-)

wirst du sehen, was sie zurück zahlen. klingt aber so