Lottoland faire Auszahlungen?

2 Antworten

@Katzenreiniger - deine positive Einschätzung zu den Bewertungen von Lottoland musst Du wohl revidieren.

Lottoland hat derzeit kein gültiges Prüfzertifikat von TrustedShops. Daß man Bewertungen von TrustedShops jeweils nur für das letzte Jahr sehen kann, ist sehr kritisch zu sehen. Denn all die negativen Kommentare von betrogenen Spielern sind nicht mehr sichtbar. Da fragt man sich doch, wieviele der "sehr guten" oder "guten" Bewertungen ehrlich sind, oder ein fake.

Ich hoffe sehr, daß TrustedShops sich seiner Verantwortung als seriöses Bewertungsportal bewusst ist und entsprechend handelt! Ich möchte dies eigentlich nicht bezweifeln, aber seltsam ist schon, daß für Lottohelden rückwirkend ein Prüfzertifikat erteilt wurde!!!

TrustedShops weiß ja, von was ich rede....

Hallo, bei Lottoland handelt es sich um eine sogenannte Zweitlotterie, bei der man nicht wirklich an den angebotenen Lotterien teilnimmt, sondern eine Wette auf die Ziehungsergebnisse abgibt. Die Gewinne werden im Gewinnfall von einer Versicherung, die Lottoland abschließt, abgedeckt. Unklar ist aber, ob auch die großen Gewinnsummen, die bei Lottoland ausgeschrieben werden, auch tatsächlich ausgeschüttet werden können. Unklar ist auch, ob es sich bei der Teilnahme bei Lottoland um illegales Glücksspiel handelt, da diese Art von Wetten im Glücksspielstaatsvertrag untersagt sind. Die Landeslotteriegesellschaften sagen klar, dass das Spiel bei diesem Anbieter "illegal" ist.

Lotto spielen im Internet ist hingegen seit 2012 wieder erlaubt, solange der Anbieter eine staatliche Lizenz vorweisen kann. Es gibt inzwischen viele staatlich lizenzierte Anbieter, die die Lottotipps zum Teil günstiger als am Lottokiosk anbieten und die Spielscheine an die Landeslotteriegesellschaften vermitteln. Dadurch nehmen die Tipps an den staatlichen Auslosungen teil und im Gewinnfall ist die Auszahlung staatlich garantiert. Ein beliebter Anbieter ist Lottohelden.de, da dieser die Teilnahme an staatlichen Lotterien bundesweit zum Tiefpreis anbietet und im Februar Testsieger in einem Vergleichstest der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) geworden ist: https://www.lottohelden.de/

Aber Hallo, Lottohelden gehören seit Dezember 2015 zu Lottoland!!! Die Spieler wurden über den Standortwechsel nicht informiert, so ganz nach dem Motto: steht ja in den AGB.

DAS ist absolut unseriös!!!  Mehr noch: die können so wie Lottoland in Spielerkonten Änderungen vornehmen, ohne Wissen des Spielers. (Das hab ich schriftlich!)

Ich kann deshalb nur jedem empfehlen, das Spielerkonto zu kündigen und zu einem seriösen Anbieter mit deutscher Lizenz zu wechseln. Oder zu Tante Emma gehen....