Wie finanziert sich Lotto?

10 Antworten

Durch die die Lotto spielen. Es gewinnt ja nicht jeder. und durch die einsätze wird dann auch der Jackpot errechnet.

Also.......Millionen von Menschen zahlen pro schein ich glaube 8€ (pro schein) und diesen schein kaufen sich angenommen 23 millionen menschen und das würde dann eine einnahme von 184000000 also ein paar millionen und angenommen du kannst bzw der Jackpot ist 18 millionen dann kannst du dir ja denken was dort an gewinn überbleibt eine ganze menge und so finanzieren sie sich...........

Ähem... durch die Lottoeinsätze. Ein Teil davon wird als Gewinn ausgeschüttel, ein Teil geht für die Verwaltung drauf, ein Teil geht an den Staat, ein Teil an gemeinnützige Einrichtungen.

Es wird nur der Gesetzliche Wert von einem drittel ausgespielt.

Die Lottospieler finanzieren das selber.

Jedes mal wenn du Lotto spielst, musst du Geld bezahlen. Glaube um etwa 8-12 € dreht sich das.

Davon geht ungefähr die Hälfte in den Pott. Wenn das jetzt 1.000.000 Leute machen und man davon ausgeht, dass man nicht immer nur einen Schein sondern auch mal 2 oder 3 Scheine hat oder sogar noch mehr, kommt man ganz schnell auf mehrere Millionen, die ja auch im Pott bleiben, wenn keiner gewonnen hat.

Die Einnahmen sind insgesamt viel höher als die Ausschüttungen und werden dann für öffentliche und kulturelle Dinge gespendet.

Nen Aufsatz darüber solltest du bei Google finden...