Ist es zu spät mein Geld zurück zu bekommen? (fitness)?

Mikrogramm  17.08.2021, 15:29

Deine Frage ist zum Thema „Fetisch” hinzugefügt. Warum?

Maxmusterman129
Fragesteller

Weil niemand meine Frage gelesen hat als nur normale Themen da waren. Erst als ich perverse themen hinzugefügt habe gab es Antworten.

3 Antworten

> Aber zur frage: Muss ich mein Geld wieder kriegen?

Wenn Du denen mehr bezahlt hast, als ihnen zusteht: Ja, Du hast einen Rechtsanspruch auf Rückzahlung. "es ist zu spät" wäre frühestens nach drei Jahren ein rechtliches Argument.

> die Mitarbeiter sagen nur der Chef klärt das

Schreib' einen freundlichen Brief oder email an das Unternehmen - mündliches lässt sich so schlecht beweisen.

Wenn es auf freundlichem Weg nicht funktioniert, dann schriftlich und mit Fristsetzung. Brief am besten mit Zeugen (die auch den Inhalt des Briefes gesehen haben!) abgeben oder einwerfen.

Ein bisschen klarer als in der Frage sollte die Schilderung in Deinem Brief allerdings schon sein - Datum und Betrag jeder gezahlten Beträge, dito die zu zahlenden Beträge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erst als ich perverse themen hinzugefügt habe gab es Antworten.

Deine Frage war vor 23 Stunden. Die beiden Antworten waren vor 23 Stunden und vor 22 Stunden.

Du hast hier eine Vorstellung von Reaktionszeiten, die völlig unangemessen ist bei Antwortgebern, die das kostenlos machen.

Maxmusterman129
Fragesteller

Ich habe mit meinem anderen acc oft genug Fragen gestellt und wenn innerhalb der ersten Stunde keine Antwort kam gab es überhaupt keine. Die Erfahrung habe ich nunmal gemacht! Und die die mir geantwortet haben waren auch wegen den perversen Themen hier was man sieht wenn man sich deren Themen anguckt

Zahlungsansprüche verjähren erst nach 3 Jahren. Du hast eine zusätzliche Zahlung geleistet und es wurde Dir unberechtigt Geld abgebucht. Du hast selbstverständlich ein Anrecht darauf, dieses Geld zurück zu erhalten. (Evtl. abzüglich der Bankrücklaufgebühren).

Du solltest Dich freundlich beim Anbieter melden und erklären, dass du die Nachzahlung schon manuell getätigt hattest und trotzdem noch automatisch abgebucht wurde. Vermutlich konnten sie Deine Zahlung nicht zuordnen, deshalb solltest du entsprechend Deine Bankauszüge als Beleg mitbringen. Die Mitarbeiter werden dir schon weiter helfen können.