EC-Zahlung Konto nicht gedeckt

4 Antworten

Hallo Jason,

erst einmal ruhig Blut: Lass Dich von solchen Antworten, wie der von "Jurist" nicht verunsichern. Wenn Dein Konto zum Kaufzeitpunkt gedeckt war, ist da auch kein Betrug in Sicht. Und H&M hat Besseres zu tun, als permanent Kunden anzuzeigen.

Hier mal eine Antwort aus den Weiten des Internets:

"Sehr geehrter Herr.......

vielen Dank für Ihre Email.

H&M versucht grundsätzlich nach der ersten, nicht eingelösten Lastschrift, den Kaufbetrag nach 4 Wochen erneut einzuziehen. Ist die Lastschrift ein zweites Mal nicht einlösbar, wird der Kunde durch ein Inkasso Büro angemahnt und erhält somit die Möglichkeit, den ausstehenden Betrag zu begleichen.

Mit freundlichen Grüßen"

H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co. KG H & M HENNES & MAURITZ B.V. & Co. KG Spitalerstrasse 12 20095 Hamburg Sitz der Gesellschaft: Hamburg, Amtsgericht Hamburg: HRA 107144

zitiert von hier:

http://www.123recht.net/Strafbefehl-wegen-nicht-eingel246ster-EC-Zahlung-%28Lastschrift%29-__f118820__p4.html

Also entweder abwarten oder (was ich besser fände) das Geld direkt überweisen.

Rücklastschriftgebühr in Höhe von 10 - 15 Euro dürfte aber trotzdem noch anfallen. (Nicht an die Bank aber an H&M)

Einen fröhlichen Tag!

Hallo,

zunächst hast du den Straftatbestand des Kreditkartenbetruges gemäß § 263 STGB erfüllt. Da du etwas gekauft und es nicht bezahlt hast, ist hier der Straftatbestand erfüllt. Du wirst vermutlich von H§M nun angeschrieben wo du aufgefordert wirst die forderung anzuerkenen. Oder man es noch einmal versuchen abzubuchen, wobei hier die lastschriftgebühr mit abgerechnet wird.

Jurist1984

und wissen sie vielleicht auch wie hoch die lastschriftgebühren ungefähr sind ?

Direkte Verbindung zu deinem Konto wird beim Kauf eh nicht gecheckt.Abgebucht wird nach einen oder zwei Tagen,aber nich direkt beim Kauf.Is nix verfügbar die Tage,wird später nochmal versucht.Bei 3x nix is ne Mahnung=Strafe fällig und berechtigt.

Pro misslungener Lastschrift fallen Gebühren an die von Dir zu zahlen sin. Geh am besten zu H&M und sag ihnen das Dir da ein Fehler unterlaufen ist. Vielleicht hast ja Glück und Du darfst es direkt da bezahlen ohne das es Folgen hat.Sonst könnte es teuer werden.