Kann ich mein Geld vom Fitness wieder zurückbekommen?

4 Antworten

Wenn du eine wirksame Kündigung eingereicht und davon auch eine Bestätigung vorliegen hast, dann kannst du dein Geld zurück holen. Schließlich besteht dann ja offiziell gar kein Vertrag mehr und die Firma hat somit auch gar kein Recht dein Geld einzuziehen.

Schicke der Firma am besten ein Brief per Einschreiben, in dem du eine Kopie der Kündigungsbestätigung beilegst. Außerdem forderst du die Firma auf, dir das Geld innerhalb einer bestimmten Frist zurück zu erstatten. Erwähne zusätzlich, dass du einen Anwalt einschalten und die Angelegenheit vor Gericht klären wirst, wenn sie deinen Forderungen nicht nachkommen werden.

Meistens kommen die Firmen dann relativ zeitnah deinen Forderungen nach ;)

Sollte das immer noch nichts bringen, schalte tatsächlich einen Anwalt ein. Der bringt dir das Geld schon wieder.

Wenn du die Eingangsbestätigung gefunden hast, kannst du deine Kündigung nachweisen und die müssen dann zurück zahlen.

Sprich mit dem Chef, wie er es jetzt vor hat. Sofern keine anderen, vertraglichen Dinge dagegen sprechen, also zB die Kündigungsfrist eingehalten wurde, ist alles OK. Dann bekommst du dein Geld. Ich würde halt mal reden um zu schauen, ob sie kooperationsbereit sind. Wenn nicht, zum Anwalt.

Also wenn da eine Eingangsbescheinigung zur Kündigung vorliegt auf alle Fälle dran bleiben. Zur Not einen Anwalt einschalten.