Beglaubigungen in einer anderen Stadt?

4 Antworten

Beglaubigungen kann auch jedes Ortsgericht ausstellen

Ja das sollte kein Problem sein. Bitte dran denken, das Behörden nach dem Verwaltungsverfahrensgesetz nur Dokumente beglaubigen die von einer Behörde stammen, oder zur Vorlage bei einer Behörde benötigt werden.

Bei jedem siegelführenden Institut geht das. Auch in einer anderen Stadt. EW- oder Bürgeramt, Kirchengemeinde, Deine Bank (falls vor Ort)..

Ich musste mir auch mal ein Zeugnis aus Tecklenburg und Uni-Krams aus Münster in Franken beglaubigen lassen..>> Umzug. Wär ja klasse gewesen, hätte ich dafür extra nach MS oder TE gemusst  ;-)

Ja, das sollte kein Problem sein. Alternativ kannst du damit zu fast jedem Notar gehen.

SiViHa72  13.07.2016, 12:20

Achtung, der nimmt vermutlich höhere Gebühren!