Ist es strafbar aus spaß eine Pizza für jemand fremden zu bestellen?

5 Antworten

Nö, macht ja jeder.

Ich kann jetzt ja auch mal ne Sammelbestellung an dich machen. Die 50€ musst halt dann du zahlen.

Ja ist es ! Und asozial ist das im übrigen auch 😏

Weil es jeder macht darf man es doch nich xD

@schreckkopfbvg

mein Antwort bezog sich auf

" ist es strafbar aus Spaß ein Pizza für jemanden fremden zu bestellen.."

und was was redest du ?

Nein auf keinen fall ist ja nur nicht Betrug. Wie kommt man auf so einen Schwachsinn ???

Strafgesetzbuch (StGB) § 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Nein, warum auch ... hauptsache Du bezahlst die Pizza, die Du da für jemanden anderes bestellst.