Darf man Pakete auf falschen Namen bestellen?

5 Antworten

Das nennt sich Eingehungsbetrug ...

wenn es nicht Deine Adresse ist, bestellt man trotzdem auf den eigenen Namen und gibt eine andere Versandanschrift an ...

Bezahlen tu ich eh mit meinem echten Namen also hä die haben den doch

@eskettitskrt

Du bestellst aber als Donald Duck ....

@frodobeutlin100

An: Donald Duck

Bezahlt von: (Echter Name)

Kein Mensch käme auf die Idee was der echte Name sein könnte... Richtig die Wahrheit verschleiert...

Ich hab es damals auch mit einem Freund gemacht.. bisschen trickiger als du es beschrieben hast, aber ähnlich.

Kann davon nur abraten :P Es lohnt sich auf keinen Fall mit dem was kommt wenn du erwischt wirst, und das passiert schneller und gezielter als du denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Digger ich glaub du denkst an was falsches

Der Beitrag war schon wortwörtlich gemeint :D

@eskettitskrt

meh, hab nur den Titel gelesen und den Rest überflogen, dementsprechend an was falsches gedacht. Mein Fehler :)

Das ist eine interessante Frage. Klar wird das oft bei Straftaten gemacht. Aber ich meine auch, dass man sich eigentlich nennen kann, wie man will.

Der Transvestit Hans will zB nicht mehr mit Hans angesprochen werden sondern mit Madame Hanna. Wenn er nun das Paket mit der neuen Perücke auf den Namen Hanna schicken lässt, und der Postpote weiß, wo er es hinbringen muss, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte...

Du machst Dich eindeutig strafbar

Warum?

In so einem Fall schreibt man zur Lieferadresse

'XY Srasse

bei Meier