Ist es eigentlich strafbar fremden Müll zu durchsuchen?

6 Antworten

Auch der Hausmüll ist noch immer Eigentum anderer Menschen. Diese dürfen darüber bestimmen, was mit ihrem Müll geschieht. Wenn sie es also erlauben ......

Hallo,

Nein, dass durchsuchen von Mülltonnen ist eigendlich nicht Strafbar, aber wen sich diese Mülltonnen die gerade durchsucht werden oder durchsucht werden sollen auf einen Privaten Grundstück oder gelände befinden; Dass ist es riskannt den es könnte ja verboten sein. DEswegen musst du am besten die Polizei rufen oder zumindest mit den Betroffenen reden was die davon hallten dass jemand ihre Mülltonnen durchsucht.

Rechtlich ist der Müll Eigentum der Stadt - aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Soweit es mir bekannt ist, ist das strafbar, weils immer noch dein Eigentum ist :)

Das sind Special Agents der NSA.

olsen
Fragesteller

Habe ich auch schon gedacht ..

LisaCalighan  10.08.2013, 17:52
@olsen

Ja, die Dürfen sowas Natürlich ohne Probleme, aber ich glaube nicht das die von der NSA sind, die Hacken einfach nur die Computer Netzwerke der besitzer der Mülltonnen während dessen die von der CIA die Mülltonnen auch durchsuchen, und oh wer weiß. Vlt haben die diese leute auch schon Infiltriert und unterwandert^^