Darf ich mir in der schule pizza bestellen?

11 Antworten

die idee ist recht schräg. aber genrell spricht wenig dagegen. und der pizzabote darf das schulgelände auch betreten. er darf nur den unterricht nicht stören etc...

bleibt noch die frage nach dem timeing. du kannst ja, wenn du die pizza bestellst, bitte rechtzeitig, einen genauen zeitpunkt vereinbaren...

das größte problem sehe ich darin, die pizza überhaupt zu bestellen. das müsste dann in der pause zu vor erfolgen. ich kann mir gut vorstellen, dass das telefonieren während des unterrichts nicht gerne gesehen wird.

lg, Nicki

Die Frage ist zwar etwas älter, aber trotzdem ich kann das nicht empfehlen. Freunde und ich haben dies auch schon mal getan, allerdings kam der Lieferant ca 5 Minuten zu früh weshalb unser Lehrer dies mitbekam. Er erzählte dann so gut wie allen Lehrern davon und wir wurden zur witziger des Tages und haben Verbot bekommen das ein weiteres Mal zu machen. Aber immerhin war es Lecker :), aber wird wohl das letzte mal gewesen sein

Das geht schon glaube aber kaum das du dich mit dem Lieferdienst so gut verständigen kannst das die Pizza in den 15min Pause an die richtige stelle Geliefert wird

Das geht, wenn ich während der ersten Pause anrufe die Zeit nenne wann die zweite Pause anfängt und die das schon vorbereiten sollen und dann erst liefern sollen

@Unbekanntefremd

Jop habe ich auch schon versucht mit lieferranto mit der festgelegten zeit und dann rufen die an das die Pizza da ist aber ich noch nicht

ich wünsche dir viel Glück

Sag, dass du auf Klo gehst und bestell dann die Pizza. Aber dann müsstest du die Transportzeiten und Ankunftszeit kalkulieren, evt solltest du morgen mal anrufen und fragen, wie lange sowas dauert. Und dann schaust du im Unterricht auf die Uhr , wählst die richtige Zeit ab und gehst dann auf Klo und bestellst die Pizza. Wenn du die Adresse der Schule weißt, sollte dies kein Problem sein, aber du solltest darauf achten , das dich kein Lehrer sieht .
Gruß

Warum soll das kein Lehrer sehen? Und warum kann man dem Pizzadienst nicht die Pausenzeit als Liefertermin nennen? Dann kann man die Pizza sogar schon am Vortag bestellen.

Schräge Idee ... im Grunde spricht rechtlich wohl nichts dagegen. Auch die Lehrer sollten das sehen dürfen – warum auch nicht?

Ein Problem kann sein, dass der Pizzadienst sich evtl. vera***t fühlt und die Bestellung nicht annimmt. Oder dass die Pizza 10 min später kommt (was bei Pizzadiensten ja nicht so selten ist) und Du bist gerade in der Mathestunde. Oder es wird teuer wegen eines Mindestbestellwertes für Auslieferungen.