Pizza auf falsche Adresse bestellen, strafbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Theoretisch: Nicht anzeigen sondern auf Vertragserfüllung verklagen.
  • Praktisch: Er wird wegen paar Euros keinen Anwalt bezahlen, sondern die Pizza selber essen oder wegwerfen und sich ärgern.
  • Bei den üblichen Preisen verdienen Pizzalieferanten so wenig, dass so ein "Streich" sehr unfair wäre.

Ja verstehe (: schade das es für die Imbiss Betreiber keine besseren Rechte gibt weil so geht ja des Geschäft voll hinüber (:

Ich denke schon, dass das strafbar ist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Imbissbetreiber die Person anzeigen würde, weil sich das ja nicht lohnen würde. Es handelt sich ja dabei nicht um irgendwelche großen Summen oder so. :D

Stimmt ;D aber hmmm schon dumm für die, kann teilweise ein grosser Verlust sein (:

Grundsätzlich kommt es wie bei jeder Straftat darauf an, ob du erwischt wirst oder nicht. Falls du erwischt wirst, musst du die Pizza zahlen, falls sie dich nicht ausfindig machen können, bleibt der Ladenbesitzer am Schaden sitzen.

Darf der Imbiss Betreiber die Person anzeigen wenn er herausfindet wie sie heißt?

Er darf nicht nur, er wird auch^^

Und das ist gut so...solche Aktionen sind unnötig :-(

Ja (: ist verdammt mies für das Geschäft (: hat mich nur Interesse halber interessiert (:

wenn du es gerade erst bestellt hast kannst du noch schnell anrufen und deine richtige adresse sagen

Ne :D ich mach sowas nicht mich interessiert es nur von den Rechten her, wenn man nicht schlafen kann. Fallen mir manchmal so fragen ein (:

@teddy32111

Also kommt halt drauf an Wenn der Adressierte doch die Pizza annehmen möchte und auch bezahlt und sie isst ist es nicht strafbar weil die Pizza verkauft haben aber wenn der Adressierte die Pizza nicht angenommen wird dann wird die Pizza weggeschmissen und die Pizzeria ruft bei den Anrufer an oder schaut auf den Namen bei einer online Bestellung und schaut im Internet oder Telefonbuch nach einer Telefonnummer von dir

Ja klingt sehr schwierig und zeitaufwendig für den Imbiss Betreiber, schade das es da keine besseren Möglichkeiten gibt (: