Pizza prank.. ist das illegal und was wird passieren?

7 Antworten

Mal die rechtliche Seite:

- Du bestellst telefonisch eine Pizza, gibst als angebliche Bestelladresse den kumpel an.

- Der Kumpel muss die Pizza weder annehmen noch bezahlen, da er sie nicht bestellt hat.

- DU hast bestellt und nie die Absicht gehabt, zu zahlen. Das nennt man vorsätzlichen betrug.

Wenn man drauf kommt, wer das war, gibt es ne satte Strafanzeige! Und wenn der Pizzafuzzi mies drauf ist, verklagt er dich auch noch auf Schadensersatz! Da fallen nicht nur die Kosten der Pizza an, sondern auch die Arbeitszeiten für seinen Koch und den Fahrer, das Spritgeld und die Kosten für die Ermittlung des Bestellers (das bist ja du). Kann also durchaus ein teurer Spass werden.

Ja, Pranken ist also illegal.

Er muß es nicht bezahlen! Aber es kann rausgefunden werden, von welche Nummer aus diese Pizza bestellt wurde - dann wirst du Ärger bekommen!

Wenn er sie nicht bestellt hat, muss er sie auch nicht bezahlen, ganz einfach, und er wird es auch nicht bezahlen.

energiefisch  08.04.2016, 03:51

Vielleicht schon, wenn gerade zufällig Lust auf Pizza hat.

Nein, es muß nicht bezahlen, was er nicht bestellt hat.

Das "Opfer" muss es nicht bezahlen.

Such dir doch bitte etwas anderes als Rache aus. Denn wenn der Pizzabote kommt, das "Opfer" ablehnt und das Essen somit wieder zurück geht, kann dieses in der Regel nicht mehr verkauft werden.

Bedeutet:  Die Pizzeria hat Ware umsonst produziert, weil sie kein Geld erhalten hat. Findest du das toll?

Richtiger Kevin.

Strafrechtlich kann hier durchaus Betrug vorliegen. Durch Vorspiegelung falscher Tatsachen, bzw. Erregung eines Irrtums verursachst du hier bei einem Dritten einen Vermögensschaden, bzw. eine Vermögensverschiebung.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html