Ist es möglich solchen schaden an der Felge zu Reparieren?

11 - (Auto, Reparatur, Felgen) 22 - (Auto, Reparatur, Felgen) 33 - (Auto, Reparatur, Felgen)

8 Antworten

Hallo!

  • Solche Schäden sind reparabel, es ist aber die Frage, ob es sich auszahlt?
  • Suche einmal einen Felgen-Service oder eine Felgen-Klinik auf und lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Dann siehst du, ob es sich auszahlt.

Entgegen vieler Meinungen hier, sind Reparaturen an Alu-Felgen absolut zulässig ... und das reicht bis zur Alu-Auftragsschweissung,

Natürlich muss die Felge danach auf Rundlaufgenauigkeit vermessen werden und ausgewuchtet werden. Die Materialbeschaffenheit wird mittels Röntgen untersucht.

Aber wie gesagt, über die Ferne lässt es sich schwer beurteilen, das geht nur vor Ort.

LG Bernd

Bei Stahlfelgen ließe sich ein solcher Schaden richten, bei Alu nicht. Aluminium ist zu spröde - das Felgenhorn würde wahrscheinlich brechen und selbst wenn nicht, ist mit Haarrissen zu rechnen. Das repariert niemand.

In jeder größeren Stadt gibt es einen Felgen Reparatur Service, da solltest du mit der Felge vorstellig werden.

Da kann die Felge unter Umständen geröntgt werden und man kann dir genaueres dazu sagen.

Pauschal anhand des Bildes kann man hier kein zuverlässiges Urteil treffen.

Die ist hin. Und zusätzlich hast du sicherlich Schäden am Fahrwerk: Spurstange, Querlenker, Stabilität etc. Das muss repariert werden, sonst verschleißen die Reifen etc.

Muss man prüfen (röntgen) und probieren. Bei diesem Schaden aber eher nicht.