Autounfall ohne gegner (gegen borstein)?

10 Antworten

Keine Polizei, vom Automech flicken lassen, selber bezahlen, keine Versicherung bemühen, so fährst du wahrscheinlich am besten. Rufst du die Polizei, gibts Alkohol und Drogentest, Abklärungen zu deinem Schaden, meldest du es der Vericherung, klären die wiederum ab, etc. Also!

bei bestimmten Schäden macht es keine Sinn die Versicherung zu bemühen, da man dann hochgestuft wird und unterm Strich dann mehr Versicherungsbeiträge bezahlt, als die der Schaden war, wenn man ihn auf eigene Kosten wieder instand setzen lässt. zumal bei vielen Versicherungen ohnehin Selbstbehalt im Vertrag steht.

Du wechselst den Reifen und fährst nach Hause. Wenn Du Vollkasko hast, kannst Du den Schaden Deiner Versicherung melden. Und das Auto reparieren lassen.

Giwalato

Schätze nicht, dass die Polizei zwingend gerufen werden muss. Was soll die da schon groß machen? Nur wird die Polizei vermutlich von selbst erscheinen, je nachdem wie sehr du die Fahrbahn blockierst.

Bambuskopf584
Fragesteller

Gar nicht. Kann ja noch fahren. Gab nur den Blech schaden am Fahrzeug aber noch fahrtüchtig

wozu die Blauen - kein Bordstein beschädigt - deinen Schaden zahlst selbst oder über die Vollkasko - wird aber eine Hochstufung auslösen.