Gegen Bordstein gefahren?

5 Antworten

Tja... das bedeutet für dich 2 neue Reifen, eine neue Felge und eine Achsvermessung mit ggf. Austausch verbogener Teile und der Einstellung der Achse.

Wie viel das kostet, kann dir hier keiner Sagen. Eine grobe Schätzung von mir wären aber um die 400€ +/- 100€.

Du hast recht die Felge ist hin

Schwedische Studien haben ergeben, dass es vorbeugend gegen Bordsteinschäden hilft, nicht gegen Bordsteine zu fahren.

Der Reifenhändler deines Vertrauens verkauft dir gerne eine neue Felge und einen neuen Reifen.

Und wo ist da jetzt die Frage.

Den Reifen und die Felge muss man sich anschauen am besten wenn man etwas fachkenntnis hat und dan wird entschieden obs geht oder neu muss.