Mit Hinterachse gegen Bordstein, Schaden an Achse?

6 Antworten

bin gerade dank dem Wetter mit der Hinterachse gegen den Bordstein gedengelt.

Eher Dank deinen Fahrkünsten die man entsprechend den Wetterbedingungen anpassen sollte.

Mein Ihr, da könnte ein Schaden an der Achse oder weiteren Teilen aufgetreten sein?

Kann sein, muss aber nicht - lasse es überprüfen.

Ich denke wenn überhaupt ist die spurstange verbogen. Axiallager und spurstangenkopf könnten ein spiel haben. Auto aufbocken an dem rad wackeln schauen ob es ein spiel hat. Wenn es kein spiel hat würde ich so weiter fahren und wenn das lenkrad geradeaus lenkt bei geradeausfahrt. Kann man sich die achsvermessung sparen und die gelenke je nach dem was kaputt ist.

Hatte das Auto gestern auf der Hebebühne, der Meister hat nichts auffälliges feststellen können. Das einzige was mir noch aufgefallen war ist, dass das Lenkrad leicht links steht beim geradeaus fahren. Es zieht allerdings nicht, nur das Lenkrad steht schief. Leider hat meine Werkstatt des Vertrauens noch eine Woche Urlaub. Kann es sein, dass es mir durch den Aufprall hinten vorne die Spur verzogen hat?

Ab auf die Hebebühne und nachschauen lassen. Die dünnen Längslenker sind relativ anfällig.

Neues Rad drauf und ab zur Achsvermessung. Dann weißte bescheid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soll das hier jetzt jemand anhand Deines Bildes beurteilen können?

Soweit ich informiert bin, dürfte eine Achsvermessung da Aufschluss geben.