Gegen Bordstein gefahren mit dem Auto?

10 Antworten

Die ganze Konstruktion ist nicht dafür geeignet, starke seitliche Stöße aufzunehmen. Da ist es völlig normal, dass sich auch mal was verstellen kann. Manchmal sieht man das direkt daran, dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht schräg steht oder wie bei dir, dass er etwas zur Seite zieht.

Das Fahrwerk kann man in der Werkstatt oder bei allen großen Reifenhändlern neu einstellen lassen. Meistens ist dabei auch nichts kaputt gegangen.

Das kostet so um die 70,- und dauert etwas ne halbe Stunde.

der anprallwinkel ist entscheidend denn  wer so  an ein hinderniss fährt hat mit schäden  oder beschädigungen am Fahrwerk zu rechnen  , ev sogar die Felgen die Haarrisse bekommen können.

Das kann und  sollte auf alle Fälle eine Fachwerkstatt  oder ein erfahrener Schrauber prüfen und die erforderlichen Massnahmen einleiten.. Achsvermessung und ggf einstellungen sind da noch das wenigste.  und günstigste.. Joachim.

Wenn Sie etwas Glücknhaben, hat sich nur die Spur verstellt. Da kommen Sie aber um eine Werkstatt nicht drumrum. Tun Sie das bald. Mit Sicherheit hat das auf die Abnutzung der Reifen Einfluß.

Was für ein Fahrzeug? Modell und Hersteller -> dann kann man zumindest mal die Konstruktion der Aufhängung anschauen und mögliche Folgen abschätzen.

Du alleine wirst vermutlich gar nichts reparieren können -> das Fahrzeug muss in die Werkstatt. Kostenvoranschlag geben lassen.

Ist es noch soweit fahrbereit das du es führen kannst? Bremsen okay? Kein Luftverlust am Reifen?

Nickname4224
Fragesteller

BMW 118i 2007

Und es fährt noch einwandfrei, er zieht halt immer nur nach rechts während der Fahrt ansonsten Bremsen okay und kein Luftverlust.

Gaskutscher  10.07.2016, 09:21
@Nickname4224

Bring ihn am Montag in die Werkstatt. Hast du eine Alternative wie du zur Arbeit, etc. kommst?

Vollkasko hast du ja sicherlich keine mehr bei einem 9 Jahre alten Fahrzeug.

Ziemlich abenteuerlich, was hier alles so steht... Ferndiagnosen sind aber auch schwierig. Trotzdem liefere auch noch meinen Senf ab. Im besten (und auch wahrscheinlichsten) Fall hat sich einfach die Spur verstellt. Bedeutet: Lenkgeometrie neu einstellen lassen. Kostet selbst in der Schweiz nur CHF 150.00, in Deutschland dürfte das für 100 Euro zu machen sein.