Bordsteinschaden, Lenkung oder Achse kaputt?

Von weiterer Entfernung
 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ) Vorne Rechts
 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)

4 Antworten

Spur verstellt ? möglich

Achse verbogen?  unwahrscheinlich

Lenkstange (Du meinst das Lenkgestänge ? möglich

wahrscheinlich aber ist die Radaufhängung verbogen

RedwoodLeague
Fragesteller

Wenn es die Radaufhängung ist, wäre das arg teuer? Bzw. Kann man das noch reparieren oder muss man da alles tauschen?
Ps. Danke für die schnelle Antwort

bergquelle72  12.12.2017, 14:44
@RedwoodLeague

Das Teil, welches verbogen ist muß getauscht werden. Gerade biegen geht da nicht.

Preis ? keine Ahnung, da mußt Du in ner Werkstatt fragen.

Ich würde den Wagen vermessen lassen.Dann hast du ein Ergebnis und kannst weitere Schritte,wenn nötig,einleiten.

vermutlich ist die nabe verzogen. verzogener dreieckslenker, spurstange etc. gibt keine unwucht!

RedwoodLeague
Fragesteller

Mittlerweile ist es besser geworden, wie als würde das Auto sich dran gewöhnen, bzw. Es vibriert immer weniger.
Ist dennoch Handlungsbedarf?
Oder ist es gefährlich so zu fahren?

kleinkirmit  13.12.2017, 21:12
@RedwoodLeague

kann gefährlich sein - je nach dem was tatsächlich defekt ist. lass es in jedem fall überprüfen!

möglicher weise hat auch das federbein etwas abbekommen (sturz!)

so wie das aussieht ist die Felge Schrott - es wird eine Unwucht auftreten. Der Bums war heftig. Da kann mehr beschädigt worden sein. Solltest überprüfen lassen