Stahlfege gegen Bordstein gefahren. Darf ich so weiterfahren?

1.0 - (Auto, Felgen) 2.0 - (Auto, Felgen)

9 Antworten

Die Felge hat es hinter sich. Fahre vorsichtig zum Reifenhändler und lass die Felge ersetzen.

Du kannst Problemlos damit weiterfahren. Die Felge ist nur an der äußeren Stelle ausgebeult und kann den Reifen nicht verletzen. Lässt sich auch problemlos mit einem abgerundeten Hammer und einem dicken Handruch dazwischen wieder grade kloppen. Solltest du auch unbedingt machen, bevor du versuchst über den TÜV zu kommen.

PS: Das sieht mir aber nach mehr als 10-15km/h aus :P

machine101
Fragesteller

ne war da in einem mini-kreisel, mehr als 15 km/h kann man da nicht fahren, sonst fliegt man aus der kurve

ich würde die felge gleich mit reifen wechsel. das risiko mal einen reifenplatzer zu haben ist ziehmlich hoch. außerlich sieht der reifen vieleicht noch gut aus aber im inneren könnte er zerstört sein aber bei 10-15 km/h ist das grenzwärtig. im schlimmsten fall drückt es dir in einiger zeit eine beule aus dem reifen.

Nicht weiter fahren, des kann gefährlich werden...

nicht so weiterfahren...