Ist es möglich, sich ein Waldgrundstück zu kaufen und dieses für gewerblich (Stichwort "Campingplatz") zu nutzen?

5 Antworten

Hallo,

da dieses eine Nutzungsänderung ist, die einer Genehmigung bedarf, solltest du die Frage an die Gemeinde stellen.

Nur wenn es als Bauland ausgewiesen ist. Näheres erfährst Du im Bebauungsplan Deiner Gemeinde (Bauamt oder Landratsamt)

Im Prinzip ist das möglich, allerdings dürfte das heutzutage sehr schwierig werden, dies genehmigt zu bekommen. Die Träger öffentlicher Belange (Forstamt, Naturschutzbehörde...) werden so ein Projekt wohl kaum durchwinken.

Man darf dort sicher auch nicht alles tun, was einem gerade in den Sinn kommt, oder? Wie bekommt man Grund-, Abwasser und Energieversorgung?

Möglich es ist schon, nur was sagt die zuständige Behörde dazu ?