Ist es möglich ein Firmenkonto mit deutscher IBAN in Österreich zu verwenden?

1 Antwort

Andererseits würde Holvi aber auch nicht im österreichischen Raum für ihr Konto werben, wenn es nicht funktionieren würde.

Warum nicht? Denen kann es doch egal sein, ob du damit steuerliche Probleme bekommst.

Es gibt aber durchaus internationale Firmen die in Österreich Niederlassungen, ihre Konten aber z.B. in Deutschland haben. Die müssen ja auch hier Steuern, Abgaben und Gehälter bezahlen.

Sollte also kein Problem sein.

Bei Fragen wendest du dich aber am besten an die WKO. Die können dir da sicher besser weiterhelfen als ein Laienforum.

BeerenFischer
Fragesteller

Danke, ja, werde ich mich an die WKO wenden.