Anzeige in Österreich gegen Deutsche?

4 Antworten

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt? Man überweist nichts, weil sich dort zu viele Betrüger herumtreiben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Drohe erst einmal dem Verkäufer mit Anzeige bei der Polizei, vielleicht kommt er dann in die Gänge.

Du hast also gegen die AGB verstoßen und willst jetzt Anzeige erstatten. Sehr clever. Mal davon abgesehen ist Betrug vermutlich nicht nachzuweisen.

Das heißt aber nur das eBay sich nicht kümmert, nicht das er nicht privat anzeigen kann!

Je nach chatverlauf ist der"Handel" ja nachweisbar

Hast du auch Mal einen Nachforschungsantrag bei Bank gestellt oder nur eine bloße mündliche Aussage bekommen?  Das mach Mal zuerst wenn da alles OK, dann kannst du es mit Anzeige machen.

Hast du deine Bank mal gefragt wie lange die Buchung dauern KÖNNTE?

Werktage !

Nein, nur einen einzigen Bankarbeitstag!

@Jewi14

Dann würde ich die Anzeige auf jeden Fall versuchen!