Sind alte überweingscheine noch benutzbar?

7 Antworten

Ja, kannst Du.

Privatkunden können noch bis Februar 2016 Überweisungsaufträge in der bisherigen Form (mit Kontonummer und Bankleitzahl) abgeben, die Umstellung auf IBAN übernimmt die Bank.

Hab vorgestern erst einen alten Überweisungsschein benutzt. Funktioniert noch. Die Übergangszeit dauert noch lange. Kannst du ohne Bedenken nehmen. Gruss Bordie

Du kannst die alten Überweisungsträger noch verwenden. Bin mir da ganz sicher ! Geschäfte haben alle zum Feb. 2014 umgestellt. Es gilt aber eine Übergangsfrist bis 2016. Kannst ja mal bei Google eingeben.

Wenn Du als Privatmann überweist, sind die alten Überweisungsträger bis Anfang 2016 noch gültig.

Firmen dagegen müssen die neuen IBAN-Überweisungen verwenden.