Änderung IBAN finanzonline?

3 Antworten

Womit hast Du Deine Steuererklärung gemacht? Hattest Du sie schon abgeschickt, bevor Du die IBAN geändert hast?

für Elster online: Die Erklärung wird mit den Daten übermittelt, die Du dort angegeben hast. Eine spätere Änderung der Grunddaten ändert nichts am Erklärungsinhalt.

Wenn die angegebene Bankverbindung nicht die ist, auf die eine Erstattung gezahlt werden soll, dann rufe am besten im FA an und bitte um Änderung der Daten. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail hinschicken. Steuernummer bitte nicht vergessen.

777Bjoern777  27.03.2022, 13:11

Änderungen von Bankverbindungen sollte er besser schriftlich mitteilen, also weder telefonisch noch per Email.

Ruf am Montag trotzdem an und schildere deinen Fall.

Das ist nicht blöd mit Montag, denn heute wird das ohnehin nicht mehr bearbeitet.

Logge Dich am Montag vorher noch mal ein, im besten Fall ist es korrigiert.