Ist es illegal wenn Pakete aus China einen deutschen Absender beinhalten (Wish)?

2 Antworten

Nein, das ist in Ordnung, das macht man aus 2 Gründen.

Wenn der Händler in Deutschland sitzt, sein Kunde Bestellt und der Händler gleich aus dem Ausland die Sendung direkt an den Kunden liefern lässt ohne Umweg über ein Lager beim Händler in Deutschland.

Zum anderen, damt der Kunde eine Deutsche Widerrufsadresse hat und die Waren nicht teuer ins Ausland zurückschicken muß.

Nö, isses nicht.

Es verhindert auch keine Steuer oder Zoll. Ich denke mal das ist als Rücksendeadresse gedacht, falls das Paket nicht zugestellt werden kann.