Wish sachen beim zoll verhindern?

5 Antworten

Alle Sendungen gehen durch den Zoll. Es wird sowohl verdachtsbezogen als auch stichprobenartig kontrolliert.

Du kannst Dir also definitiv nicht sicher sein, ob Deine Sendung kontrolliert wird.

Wenn Du etwas verbotenes bestellst und die Sendung beim Zoll geöffnet wird, hast Du schnell große Probleme an der Backe.

Kann man nicht steuern. Denn es ist der Job vom Zoll sowas einzuschätzen und zu kontrollieren.

Der Umschreibung nach könnte es sich beispielsweise um einen Nuckle Duster aus Alu handeln..

Und bitte nicht meinen, dass die Päckchen mit den Aufklebern nicht angesehen wurden, weil unversehrt, die laufen auch durch Röntgengeräte...

Lestigter  19.07.2018, 00:22

*Knuckle Duster -meine Arthrose nervt msl wieder...

Das kann man nicht umgehen, Sendungen aus Nicht-EU-Staaten landen grundsätzlich beim Zoll.

Bis zu einem Warenwert von 22 € wird keine Einfunhrumsatzsteuer erhoben, Zoll wird sogar erst ab einem Warenwert von 150 € erhoben.

PS: Kleiner Tipp zur Verwendung des Worts 'erwerben':

https://www.duden.de/rechtschreibung/erwerben

Bei mir ist 1 mal was im Zoll gelandet. Meine Freundin bestellt dort öfter mal was. Das Paket wurde geöffnet, und es war ein Aufkleber drauf, das es vom Zoll kontrolliert wurde oder so. Das teuerste war 90€, und das wurde nicht kontrolliert.
Und Zoll Zahlungen... kommt halt drauf an was drinne ist.

Dieser Aufkleber wird vom Zoll vergeben und das heißt, dass das Ding beim Zoll kontrolliert wurde. Ist nur wenig Wert drin, gibt es eben nichts weiter zu machen oder zu kassieren. Es wird so ein Aufkleber raufgepappt und niemand muss weiter kontrollieren.