Hallo Leute ich habe mir aus dem wish 8 Paar Schuhe bestellt in wert von 149€ plus 54€ muss ich da viel Steuer und gebühren an Zoll Zahlen?

3 Antworten

Beim Firmensitz im nicht EU-Ausland wird ab einem Wert von 22 Euro incl. Versandgebühren 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig. Ab 150 Euro je nach Warenart auch Zoll.

Zoll online - Internetbestellungen

www.zoll.de/DE/Privatpersonen/...aus.../Zoll.../internetbestellungen_node.html
wilees  27.02.2017, 15:07

Besten Dank für`s Sternchen

Generell gilt für Bestellungen aus Ländern außerhalb der EU: Zölle werden ab einem Warenwert von 150 Euro erhoben, falls die Ware zollpflichtig ist. Das betrifft nicht nur Klassiker wie Alkoholika, Zigaretten und Kaffee: Bei Textilien etwa beträgt der Zollsatz 12 Prozent.

Nicht nur die Zollgebühren schlagen möglicherweise zu Buche: Ab einem Einkaufswert von 22 Euro werden 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer berechnet, und das betrifft alle Waren, nicht nur die zollpflichtigen. Hinzukommt, dass Zoll und Steuer nicht nur auf den reinen Warenwert erhoben werden, sondern auch auf die Versandkosten. Und die gehen bei internationalen Sendungen oft richtig ins Geld - auch ein Punkt, den man beim Kauf unbedingt berücksichtigen sollte.

Meist deklariert der Versender aus dem Ausland einen kleineren Betrag damit diese steuern umgangen werden können. Wenn der Zoll diese deklarierung zu niedrig findet. Wird es von dir einen Nachweis verlangen wie hoch deine Zahlung tatsächlich wahr (wie paypal, Kreditkarte Auszug, Kontoauszug, western union Nachweis ect.)

Rechne ca ! 70€
Wenn es keine Fälschungen sind.