Gefälschte Uhr illegal?

8 Antworten

Illegal auf alle Fälle.... ob der zoll die zu 100 % findet und du auffliegst bezweifle ich..... nix is 100%ig

Hallo ExoticV3

So pauschal kann man die Frage nicht beantworten.

Wenn du die Rolex bei einem seriösen Shop kaufst ist das bestimmt erlaubt, kostet dann aber auch entsprechend.

Wish ist ja kein seriöser Shop, deshalb bekommst du da mit 100%iger Sicherheit eine Fake-Rolex für'n paar Euro.

Ich kann mir gut vorstellen, das man ne (Fake)Rolex auf'm Röntgenbild erkennen kann. Vielleicht gibt es dafür sogar eine Bilderkennungssoftware.

nein ich kenne jemanden der hat dort 3 Uhren problemlos bekommen (illegal ist es schon, aber sie kommt meistens an)

Wenn du die Rolex bei einem offiziellen Konzessionär kaufst, bekommt du keine Probleme mit dem Zoll.

Du bringst alles durcheinander.

Eine echte Rolex darfst Du überall kaufen wo sie angeboten wird.

Eine gefälschte Rolex - ich nehme an, darauf bezieht sich Deine Frage - kann Dir Schwierigkeiten bringen. Nein, der Zoll wird nicht zu 100% sie finden, aber die wissen recht gut in welchen Paketen sie zu suchen haben. Wenn es eine Kopie (Produktpiraterie) ist, wird sie eingezogen und vernichtet und du darfst dann auch noch deren Kosten bezahlen.