Ist es illegal oder kann irgendwas passieren, wenn man sich auf sugar daddys Webseiten/Apps Geld senden lässt?

3 Antworten

Du musst jedes Einkommen beim Finanzamt anzeigen.

Denen ist es völlig schnurzpiep, wie du das Geld verdienst, solange du nur Steuern zahlst.

Und es ist legal.

franziska987698
Fragesteller

Ja das heißt, wenn ich unter 450€ im Monat bekomme, muss ich auch nix beim Finanzamt machen?

Seelendialoge  17.09.2020, 21:53
@franziska987698

Angezeigt werden muss es immer. Du bist damit selbstständig und es ist nicht zu vergleichen mit einem 450 Euro Job. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

franziska987698
Fragesteller
@Seelendialoge

Aber wenn ich z.B. einmalig 100 € oder so bekomme, dann nicht?

Illegal ist es nicht. Muss aber glaube ich bei bestimmten Beträgen bei der Steuererklärung angegeben werden.

Da frau nie weiß, wer "am anderen Ende" ist, kann das durchaus riskant sein - also dann bestraft nicht das Gesetz, sondern das Leben