Ist es illegal, sich immer wieder neue Spotify-Accounts zu erstellen, um den Probezeitraum zu nutzen?

4 Antworten

Nur dann, wenn du falsche, also erlogene Angaben machst, also Fake-Daten eingibst, um dir die Dienste zu erschwindeln. Also wenn du vortäuschst du wärst jedes mal eine neue / andere Person.

Das schwankt irgendwo zwischen einer zivilrechtlichen und einer strafrechtlichen Angelgenheit.

So aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich es als Computerbetrug werten, es also in die Ecke der Cyberkriminalität einordnen.

Du täuschst die Server von Spotify darüber, dass es sich bei Dir nicht um viele neue Testabonenten sondern um immer wieder den gleichen handelt. Spätestens dann, wenn du falsche Namen, Adressen, Ausweisnummern, Geburtsdaten etc. eingibst, ist der Straftatbestand eindeutig erfüllt!

lg, Anna

Es wird gegen die AGB von Spotify verstoßen. Kann also ggf zum völligen Ausschluss führen

Das Gesetzt regelt dazu nichts, es ist also nicht illegal.