Ist es gesetzlich verboten, Leuten lebende Kakerlaken per Post zu schicken?

6 Antworten

so manche ebayer habens auch nicht anders verdient... der einizige weg sich als verkäufer an ungerechten bewertungen zu rächen!

karton nehmen (möglichst nicht die eigenen) kakerlaken im zoofachhandel kaufen und unter freiem himmel zb. Park in den Karton packen. am besten viele kleine. karton mit nur eine klebenaht verschließen, sodass der empfänger direkt den karton oben einschneidet und komplett öffnet. ist der empfänger weiblich ist es am besten da dann in der regel der karton einfach erstmal von sich geschmissen wird. die kakerlaken können dann aus dem karton raus und sich verteilen... der kammerjäger muss kommen.

der akt die kakerlake zu verschicken ist nicht strafbar.

wenn dadurch aber eigentum anderer geschädigt wird dann ist das sachbeschädigung. für die regulierung musst du (da mutwillig) aufkommen.

das bedeutet du musst die kosten für evtl. neu anzuschaffende möbel und kleider tragen sowie die kosten für den kammerjäger...

natürlich nur wenn man dich damit in verbindung bringen kann und das ist durchaus möglich anhand der paketmarke...

wenn du ganz sicher gehen willst dann am besten aus einer anderen stadt verschicken.

am besten ist es wenn man die schaben nicht direkt in das paket packt sondern vorher zusätzlich in eine schachtel. der empfänger wird dann zuerst die schachtel aus dem paket holen und die schachtel dann öffnen wenn er nicht mehr am paket steht. somit ist garantiert das die tiere nach dem öffnen sofort auf den boden fallen und sich verteilen!

Ich glaube soweit kommt es nicht wenn der Briefträger das mitbekommt muss er das warscheinlich melden.

Aber sowas macht man ned. xD

HalloWeltLochis
Fragesteller

Ich will das aber mal machen. :c

HalloWeltLochis
Fragesteller
@Sandiiiii

Leute ärgern. xD

Das ist sicher nicht verboten .... Futtertiere werden auch per Post verschickt.

HalloWeltLochis
Fragesteller

Das denke ich eigentlich auch.

Unter Umständen wäre das Tierquälerei!

HalloWeltLochis
Fragesteller

Ich hoffe mal nicht.

Die armen Schaben werden durch das Abstempeln der Briefmarke grausam getötet. Das ist Tierquälerei. Frag nach bei den Tierschützern PETA etc.

HalloWeltLochis
Fragesteller

Ich will die doch nicht in nem Brief verschicken. xD

lohne  27.01.2016, 14:13
@HalloWeltLochis

Ach so, du willst einen Karton nehmen. Dann sind die Tierchen doch in Dunkelhaft und tagelang ohne Wasser und Futter unterwegs. Wie grausam von dir. Lass sie bei dir im Haus, da fühlen sie sich wohl.

HalloWeltLochis
Fragesteller
@lohne

Kakerlaken sind das gewohnt, die können das ab.

lohne  27.01.2016, 14:20
@HalloWeltLochis

OK, ich in dieser Hinsicht nur ein "blutiger" Laie.