"Mietvertrag in 2-facher Ausführung ausdrucken und uns zukommen lassen" bedeutet ich muss das per Post schicken oder?

8 Antworten

Du musst es ja unterschreiben und da braucht der Vermieter schon das Original! *post

Ja, weil die bestimmt die Originalunterschriften haben wollen. Und zweifache Ausfertigung, weil die dann ein Exemplar selbst behalten und das andere auch unterschreiben und das bekommst du dann zurück.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bedeutet originalunterschrieben mit der Post zur Gegenzeichnung an den Vermieter senden.

Wenn da steht "ausdrucken und uns zukommen lassen" heißt das wohl.

Wo ist das Problem?

Ja, der Verfasser der Nachricht will die Originale. Dennoch kann man zur Absicherung und evtl. auch zur Beschleunigung ein unterschriebenes Exemplar einscannen und vorab schon mal per Email zusenden mit dem Hinweis, dass ein Original auf dem Postweg ist.