Ist es gesetzlich verboten eine Kopfbedeckung in der Kirche zu tragen? (Christlich-Evangelisch)

10 Antworten

ob es gesetzlich verboten ist, weiß ich nicht. auf alle fälle ist es nicht gerne gesehen, und vermutlich wird sich schnell jemand beschweren. damen dürfen allerdings meines wissens nach einen hut tragen...

ei9n allgemein verbindliches gesetz gibt es dazu nicht, es empfiehlt sich aber grundsätzlich beim betreten eines gebäudes sich an die regeln des jeweiligen hausherrn zu halten.

ich glaube nicht das das Gesetzt noch mit der Kirche zu tun hat...Gott sei dank!

Aber der Pfarrer hat das Hausrecht, und wenn ihm das nicht passt: Tschüss

In der evangelischen Kirche kannst Du Deinen Hut oder Mütze aufbehalten! Gesetzlich gibt es da keine Verordnung!

gesetzlich nicht, bar von der Religion her ja.