GTA unter 18 spielen, wenn es Eltern erlauben, gesetzlich verboten?

9 Antworten

Hey,

Hier wird es im Video gründlich erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=3Sl_Xl7frEU

Kurz gesagt : Ja

Solange es bei der Privatsphäre bleibt interessiert es keinen. Es ist sowie bei Filme, also wenn einer von deinen Elternteilen einen FSK 16 Film bringt und du 15 bist können sie genauso entscheiden ob sie es dir erlauben aber im Kino ist es zum Beispiel nicht erlaubt.

MFG

Die USK Einstufung ist nicht bindend, nur Händler/Verkäufer müssen sich dran halten. Sie dürfen Spiele also nicht an Leute verkaufen die zu jung sind.

Ob man solche Spiele spielen darf wenn man jünger ist, liegt aber in der Entscheidungsgewalt der Erziehungsberechtigten/Eltern.

Erlauben es die Eltern also, gibt es kein Problem.

Nein, wie kommst du darauf?

Weder ist es Minderjährigen verboten solche Spiele zu spielen oder zu kaufen, genauso wenig wie es ihnen verbten ist Alkohol und Tabak zu kaufen und zu konsumieren. Ansonsten ist für dich genau all das verboten was deine Eltern dir verbieten.

Nein, es ist nicht verboten. Die Eltern können, dank der Aufsichtspflicht, selber entscheiden, welche Spiele gespielt werden dürfen.

Fallst du anderen Minderjährigen nicht GTA verkaufst etc. Selbst spielen darfst du. Ich bin 14 und Spiele selbst GTA, BF , R6S usw.

USK ist nur eine Empfehlung , kein Gesetz.