Darf man als Zollbeamtin Kopfbedeckung tragen oder ist es als Beamtin in Deutschland verboten?

4 Antworten

Zöllner und Polizei sind verpflichtet Kopfbedeckung zu tragen, gehört zur Uniform. (ausser zivile Beamte)

Die haben oft keine auf, ist eine Ordnungswidrigkeit, die man beanstanden kann...würde ich aber aus Erfahrung niemanden anraten....

samed58
Fragesteller

Ich meinte das muslimische Kopftuch, denn ich glaub nicht das deutsche zöllner Kopftuch in der Arbeit auf tragen müssen (?)

MKausK  08.02.2017, 19:40
@samed58

kannste vergessen, weil die uniformiert sind, Uni steht für einheitlich...maximal bei der Kripo also dem zivilen Bereich der Polizei

samed58
Fragesteller

Nein das verbot des Kopftuches ist abgeschaffen worden als auch eine Mindestgrösse fürs zoll, hab meine Antwort bekommen aber dir auch danke das du die Zeit genommen hast

Also mein Lehrer hat ein Freund und der ist beamte . Ich hab den Lehrer Mal gefragt und der meinte das das eigentlich theoretisch schon geht aber man jz nicht überall genommen wird nh..Also persönlich habe ich noch nie eine Beamtin mit Kopftuch gesehen. Hoffentlich gibs die bald weil Kommissarin wäre mein Traumberuf

Partei und Religiöse Symbole sind Privatsache und gehört nicht auf Straßen und Geschäfte, denn wenn ich diese Partei bzw. Relii nicht mag, dann kaufe ich da nichts, ich würde meine Kinder nicht von eine fanatische Moslimen unterrichten lassen, Kapito

samed58
Fragesteller

Der Zoll prüft und kontrolliert waren und alles mögliche, für einen Verkauf wäre ich dann echt falsch informiert , außerdem wurde die Regel ohne Kopftuch abgeschafft weil es der deutschen Gesetze verstößt :-)